Schon toll, wie Demokratie in Deutschland funktioniert. Obwohl die Bewohner von München in einem Bürgerentscheid gegen den Bau einer dritten Flughafen-Startbahn stimmten, ignoriert Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer das Votum und treibt das Projekt weiter voran. Oder: Obwohl eine Initiative mehrere Zehntausend Unterschriften in Bayern gegen das umstrittene Handelsabkommen Ceta sammelte, schmettert erst das bayerische Innenministerium die Zulassung des Volksbegehrens ab – und dann der bayerische Verfassungsgerichtshof. Oder auch: Obwohl die Mehrheit der Bevölkerung in Garching gleich in zwei per Rechtsstreit erkämpften Bürgerentscheiden gegen den neuen Atomforschungsreaktor votierte, unterstützt der Stadtrat die Atomanlage bis heute.

Für nur 1,99 Euro im Monat weiterlesen.
Sven.Siedenberg
Sven Siedenberg

Bevor er Kurswechsel gründete, arbeitete er als Redakteur für die Süddeutsche Zeitung sowie als Reporter, Kolumnist und Interviewer für verschiedene Magazine und Zeitungen.

Social Media

Folge Kurswechsel in den Sozialen Netzwerken